Ortschaft Hagen feiert Geburtstag.

Am 2. Juli hat die Ortschaft den 50. Jahrestag der Eingemeindung als Ortschaft in die Hansestadt Stade bei Bilderbuchwetter gefeiert. Im Park in der Ortsmitte fand der offizielle Teil mit Gottesdienst, Liedvortrag der Grundschule und Ehrungen statt. In diesem Jahr wurde auch wieder ein verdienter Bürger der Ortschaft mit der Bürgerehrung geehrt. Geehrt wurde Dr. Wolfgang Kurtze. Dr. Kurtze unterstützt und berät den Ortsrat bei der Neuanlage und Pflege von Flora und Fauna in und um die Ortschaft. In der Laudation von Frau Dr. Brigitte Ebbe wurde sein Verdienst auf diesem Gebiet für die Umwelt besonders erwähnt.

Auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft sorgten verschiedene Stände für Essen und Trinken. Für die jungen Hagener wurde ein Kinderkarussell angeboten. Mit vielen Gesprächen wurde wieder (nach langer Pause wegen Corona) einmal die dörfliche Gemeinsamkeit gepflegt.

Dr. Ebbe  Dr. Kurtze  Ortsbürgermeisterin Bardenhagen

Bericht GS/Foto HB