Glücksscheine 2022 2023 IMG_01071

Glücksschweineverkauf am 31.12.2022

Auch in diesem Jahr hat der Ortsrat wieder die begehrten Glücksschweine am 31.12. in Hagen verkauft. Die Verkaufsstelle war auch in diesem Jahr in der „Hagener Büchertauschbörse“ in der „Johannesscheune“ aufgebaut. Ab 8.30 Uhr startete der Verkauf. Um 10.00 Uhr waren 600(!) Glücksschweine verkauft.

Nachdem die Höchstabgabe in diesem Jahr auf 10 Glückschweine begrenzt war, hat jeder Käufer ein Schwein erhalten. Verkauft wurden die Glücksschweine  von Inge Bardenhagen und Marlies Holm. Am Ende konnte ein Betrag von 690,00 € dem Veranstalter „Stader Tageblatt“ übergeben werden.

Die in diesem Jahr in Stade erzielten Beträge werden für zwei wohltätige Zwecke gestiftet.

31.12.2022 um 10.00 Uhr. Der Rest von 600 Glücksschweinen

Text/Foto Günter Schmidt

Weitere Beiträge

Hagener Osterfeuer 2024

Ostersamstag war wieder Osterfeuer in Hagen. Der Wettergott hatte Einsehen und schickte einen lauen Frühlingsabend. Fast 400 Besucher erfreuten sich am Osterfeuer und an dem

Fahrrad-Rastplatz in Hagen

Rechtzeitig zu Ostern ist der Fahrrad-Rastplatz auf der Hagener Hauptstr. fertiggestellt worden. Hier können die Radler in der Hütte eine Pause einlegen. An der Info-Tafel

März 2024

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 7. März 2024 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung: