News

Blutspende in Hagen

Am 06. Juli wurde in Hagen wieder ein Blutspende-Termin angeboten.

Bei diesem Termin konnte infolge der Abstandsregeln nicht, wie sonst, ein Blutspende-Mobil eingestzt werden. Dafür wurde in den Garagen des Feuerwehrhauses eine Blutspende-Station eingerichtet. Dafür bedurfte es umfangreiche Vorbereitungen durch Ortswehr Hagen, des „Förderverein“ der Feuerwehr-Jugend und der IG Blutsende Hagen. Außerdem sorgten die Corona-Regeln für einen erhöhten Aufwand bei der Blutspende.

Das Blutspende-Team des DRK und die Organisation konnten 82 Spender, davon 19 Erstspender, begrüßen. Das ist ein ganz tolles Ergebnis.

Nach der Blutspende gab es wieder einen Imbiss für die Spender.

Die IG „blutspende Hagen“ bedankt sich bei DRK Team 13 aus Bad Fallingbostel, der Ortswehr Hagen, dem Festausschuss der Ortswehr und dem „Förderverein der Jugendfeuerwehr Hagen“ für die Durchführung und Unterstützung.

Danke auch an die Spender für die Bereitschaft zur Blutspende

Text GS

Weitere Beiträge

Infobrief Glasfaser März 2026

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, in den vergangenen Monaten wurde vielfach nach dem Stand des Glasfaserausbaus in unserer Ortschaft gefragt. Bereits am 27. Februar 2025

Infobrief Dezember 2025

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 11. Dezember 2025 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung:

Senioren-Adventsfeier 07.12.2025

Der Ortsrat hat wieder die Hagener Senioren zur Seniorenadvents-Feier in den Schießstand eingeladen. Mehr als 100 Senioren sind der Einladung gefolgt. Nach Torte, Butterkuchen und