News

Wildmüll-Sammeln in Hagen „Hagen räumt auf“

Am 08.03. fand durch die Grundschule das Müllsammeln im Ort statt. Die Außenbereiche wurden am 09.03. gereinigt. Die Fundstücke füllten den Con- tainer wieder gut. Der Hit war wieder die Flaschensammlung auf den Stadt- weg. Mehr als 200 Flaschen wurden im Glascontainer entsorgt. Hier ist in diesem Jahr „Rotkäppchen-Sekt 0,3 ltr.“ an der Spitze.
Nur schade ist, dass am nächsten Tag schon wieder Müll in der Feldmark gefunden wurde. Nach getaner Arbeit gab es wieder Würstchen und Kartof- felsalat für die hungrigen Sammler.
Auch noch ein Dank an alle Helfer.

Der Container ist gefüllt …

… und nun noch der Magen der Sammler

 

Foto/Text G. Schmidt

Weitere Beiträge

Hagener Osterfeuer 2024

Ostersamstag war wieder Osterfeuer in Hagen. Der Wettergott hatte Einsehen und schickte einen lauen Frühlingsabend. Fast 400 Besucher erfreuten sich am Osterfeuer und an dem

Fahrrad-Rastplatz in Hagen

Rechtzeitig zu Ostern ist der Fahrrad-Rastplatz auf der Hagener Hauptstr. fertiggestellt worden. Hier können die Radler in der Hütte eine Pause einlegen. An der Info-Tafel

März 2024

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 7. März 2024 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung: