IMG_4380

Bürgerehrung 2022

In diesem Jahr wurde ein verdienter Bürger der Ortschaft mit der Bürgerehrung geehrt. Geehrt wurde Dr. Wolfgang Kurtze. Dr. Kurtze unterstützt und berät den Ortsrat bei der Neuanlage und Pflege von Flora und Fauna in und um die Ortschaft. In der Laudation von Frau Dr. Brigitte Ebbe wurde sein Verdienst auf diesem Gebiet für die Umwelt besonders erwähnt.

Bericht GS/ Foto HB

Weitere Beiträge

Hagener Osterfeuer 2024

Ostersamstag war wieder Osterfeuer in Hagen. Der Wettergott hatte Einsehen und schickte einen lauen Frühlingsabend. Fast 400 Besucher erfreuten sich am Osterfeuer und an dem

Fahrrad-Rastplatz in Hagen

Rechtzeitig zu Ostern ist der Fahrrad-Rastplatz auf der Hagener Hauptstr. fertiggestellt worden. Hier können die Radler in der Hütte eine Pause einlegen. An der Info-Tafel

März 2024

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 7. März 2024 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung: